online store
top of page
Ein Brautpaar, lachend, vor dem Loser in Altaussee - Brautpaarshooting mit eurer Timescape Hochzeitsfotografin

Deine Hochzeitsfotografin

Erinnerungen, die euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Fotografische und auf Wunsch filmische Begleitung in ganz Österreich

Der schönste Tag in eurem Leben - vergeht. Doch was bleibt, ist die Erinnerung. Seit über 5 Jahren halte ich eure wichtigsten, schönsten, lustigsten und emotionalsten Momente fest. So könnt ihr sie auch an eurem 60. Hochzeitstag gemeinsam wieder erleben.

Als erfahrene Hochzeitsfotografin weiß ich, was wichtig ist und Freude macht:

Ikon: Kamera mit Herz. Bei einem gemeinsamen Probeshooting an der Location könnt ihr mit mir als Hochzeitsfotografin schon einmal üben

Probeshooting on Location

Damit ihr euch an eurem Hochzeitstag sicherer fühlt, üben wir vorab schonmal direkt an der Location. So wisst ihr genau, was eure Hochzeitsfotografin an eurem großen Tag mit euch vorhat. 

Ikon: Eine Uhr mit Sicherheitszertifikat - die ersten Highlightfotos eurer Hochzeit innerhalb von 48h

 Highlight-Fotos innerhalb 48h

Ich weiß, wie sehnsüchtig ihr nach eurer Hochzeit auf die ersten Fotos warten werdet - deswegen bekommt ihr innerhalb von 48 Stunden auch schon die ersten Bilder. 

Ikon: Sterne mit High Quality, als Hochzeitsfotografin gestalte ich euch ein exklusives und hochwertiges Fotobuch mit personalisierter Holzbox

Hochwertiges Fotobuch

Um eure wunderschönen Hochzeitsfotos entsprechend zu präsentieren, bekommt ihr im großen Paket ein mit Liebe gestaltetes Fotobuch mit Acrylglascover in einer personalisierten Holzbox von mir.

Noch weitere zusätzliche Services findet ihr weiter unten auf der Seite. Prüft gleich selbst, ob euer Termin noch frei ist und reserviert euch unverbindlich euer Datum:

Meine Arbeit als Hochzeitsfotografin

Mit meiner Kamera und einem künstlerischen Auge bringe ich als Hochzeitsfotografin die Magie in die schönsten Momente eures Lebens zum Leuchten. Mein modernes Equipment kombiniert mit Kreativität sorgt dafür, dass jede Aufnahme von hoher Qualität ist.

 

Für mich ist jedes Detail wichtig, denn in den kleinen Momenten - einem Lächeln, einem Blick, einer Berührung - erwecke ich eure Erinnerungen zum Leben und kreiere Fotos, die Emotionen und Liebe ausstrahlen.

Jedes Foto, das ich mache, ist so einzigartig wie eure Liebesgeschichte. Ich nehme mir die Zeit, euch wirklich kennenzulernen, um den Kern eurer Beziehung, die Essenz eures großen Tages, festzuhalten. Von den stillen Momenten der Zweisamkeit bis zu den lauten Lachern und Freudentränen - als Hochzeitsfotografin erzähle ich eure Geschichte mit Herz und Kunstfertigkeit.

Ich lade euch ein, einen Blick in meine Galerien zu werfen und euch selbst von meiner Arbeit zu überzeugen. Wenn euch mein Stil gefällt meldet euch gerne und wir vereinbaren ein unverbindliches Kennenlernen
Eure Geschichte verdient es, mit Leidenschaft und Einfühlungsvermögen festgehalten zu werden, und das ist es, was ich als Hochzeitsfotografin am besten kann.

Portfolio

Was ihr erwarten dürft, wenn ihr mich als eure Hochzeitsfotografin bucht:

Im Detail zur Begleitung
Ein Brautpaar das sich küssend den Brautstrauß in Richtung Hochzeitsfotografin streckt

Gemeinsame Location-Besichtigung mit Probeshooting

Einen Monat vor der Hochzeit besuchen wir zusammen die Hochzeitslocation. Gemeinsam erkunden wir, welche Orte sich am besten für euer Brautpaarshooting eignen. Im Optimalfall treffen wir uns um dieselbe Uhrzeit, um die ihr Shooting auch an eurem Hochzeitstag eingeplant habt. So kann ich das Licht gleich mit einschätzen. Wir testen dann auch gleich die verschiedenen Spots und Posen. Dann wisst ihr, was auf euch zukommt, was euch am besten gefällt und ihr fühlt euch am Hochzeitstag wohler vor der Kamera. Es ermöglicht ein entspannteres Shooting an eurem schönsten Tag und wir können die eine oder andere Aufnahme dann auch mit euch im wunderschönen Anzug und Brautkleid reproduzieren.

Professionelle Begleitung mit einer Expertise aus über 5 Jahren

Während eurer Hochzeit bin ich quasi euer Schatten - ich begleite euch, ohne dass ihr zu viel von mir mitbekommt. Mit den Jahren lernt man, sich immer besser im Hintergrund zu halten. Ich bin da, um euren schönsten Tag zu dokumentieren und greife nur ein, um sicherzustellen, dass ein Foto auch wirklich bestmöglich wirken kann. Einmal hat mich ein Bräutigam gefragt, ob ich denn den Tortenanschnitt verpasst hätte - dabei stand ich ihm gegenüber. Ich bin quasi gar nicht da und bekomme trotzdem alles mit.

Ein Paar dass sich während ihrer Hochzeit an den Händen hält
Ein Brautpaar, dass sich küsst nach dem First Look, festgehalten von der Hochzeitsfotografin

Das Getting ready und der First Look

Beim Getting Ready entstehen oft wunderschöne Momente: die Brautmutter, die der Tochter ins Kleid hilft, der Vater des Bräutigams, der ihm das Sakko bereithält. Das sind kleine Einblicke in Momente voller Emotionen, die dem anderen mit einem Getting Ready Shoot geschenkt werden. Auch man selbst wird zurückversetzt in die Nervosität und Aufregung, kurz bevor es losgeht. 
Viele Brautpaare entscheide sich auch für ein First Look Shooting. Das ist ein Moment, nur für das Brautpaar, in dem sich die beiden das erste Mal sehen. Der Moment, in dem der Bräutigam seine Braut in dem wunderschönen Kleid sieht, ist unbezahlbar und ich liebe es, ihn festzuhalten.

It's all about the Details

Ich weiß, wie viele Liebe in der Deko steckt, wie viele Stunden an Arbeit damit verbracht wurde, alles perfekt zu arrangieren. Oft werden auch die Ringe selbst vom Brautpaar geschmiedet. Diese kleinen Details halte ich für euch fest und dabei entgeht mir in der Regel nichts. Ob es nun die kleinen Namenskärtchen an den Plätzen sind, die Eheringe am selbst gebundenen Brautstrauß oder die Mitbringsel für die Gäste: mit mir als Hochzeitsfotografin habt ihr eine Erinnerung für die Ewigkeit an eure liebevollen Details.

Eheringe an einem kleinen Ast voller Blüten des Brautstrauß aufgefädelt, in Szene gesetzt von eurer Hochzeitsfotografin
Eine Hochzeit, von der Hochzeitsfotografin fotografiert von oben in das Kirchenschiff hinein

Die Trauung aus der Sicht der Hochzeitsfotografin

Die Trauung ist natürlich dann der Höhepunkt der Hochzeit: Endlich wird "JA" gesagt! Dabei ist mir nicht nur wichtig, den Ringtausch, das Entzünden der Hochzeitskerze oder euren Kuss festzuhalten. Auch die Emotionen eurer Gäste, das Ambiente des Standesamtes oder der Kirche stehen in meinem Fokus. Ihr werdet auf den Bildern immer wieder Momente entdecken, die euch entgangen sind und auch überraschen können. 

Eure Hochzeitsfeier - von der Agape bis spät in die Nacht

Der Auszug des Brautpaares, oftmals begleitet von Seifenblasen oder Blüten, ist natürlich ein Highlight. Das erste Mal als Mann und Frau anstoßen, sich von den Gästen gratulieren lassen und einfach den Moment genießen. Ich begleite euch während der Agape, über euren ersten gemeinsamen Tanz bis spät in die Nacht hinein. Dabei entstehen oft noch lustige, emotionale und einfach schöne Fotos, die man sich auch Jahre später noch gerne ansieht.

Eine Hochzeitsgesellschaft beim Feiern, von hinten beleuchtet von rotem Licht in Richtung Hochzeitsfotografin
ein paar das sich im goldenen Licht des Sonnenuntergangs zum Kuss nähert

Das Sonnenuntergangsshooting

Mein persönliches Highlight! Es kann natürlich sein, dass der Sonnenuntergang genau in die Essenszeit und damit auch meine Pause fällt, aber glaubt mir: Das ist es auf jeden Fall wert! Ich entführe euch für 10-15 Minuten maximal von euren Plätzen und wir machen noch einmal ein kurzes Paarshooting mit der untergehenden Sonne im Hintergrund. Das Licht ist einfach wunderschön um diese Zeit und noch keines meiner Brautpaare hat es bereut, sich diese Zeit genommen zu haben!

Online - Galerie, Ausdrucke und Fotobuch

Die Bilder bekommt ihr dann via Online Galerie zugeschickt. Erste Highlightfotos schicke ich euch in der Regel innerhalb von 48h nach der Hochzeit. Alle restlichen Fotos folgen dann bis ca. 14 Tage nach eurem schönsten Tag in verschiedenen Ordnern. Je nach Auslastung bin ich vielleicht auch etwas schneller. Wenn es nicht anders vereinbart ist, lege ich euch für die wichtigsten Punkte eures Hochzeitstages besagte Ordner an und schütze manche davon (wie zum Beispiel Getting Ready oder First Look) noch einmal zusätzlich mit einem Passwort. So könnt ihr den Link zur Online Galerie an alle eure Gäste verschicken, ohne Bilder preiszugeben, die ihr nur für euch haben möchtet. Aus meiner Erfahrung als Hochzeitsfotografin heraus weiß ich, dass man manche Momente einfach für sich beanspruchen möchte. Kurze Zeit später werdet ihr noch einmal eine Nachricht von mir bekommen, denn ich möchte gerne eure Favoriten für das Fotobuch und die Ausdrucke wissen. Ihr könnt sie ganz einfach über den dann freigeschalteten Abstimmungsmodus online markieren und auswählen. Die Fotoprodukte kommen dann mit wunderschönem, eleganten Acrylglas Cover und edlem Design in einer eigens für euch angefertigten und personalisierten Holzbox zu euch.